MAN 7,49 to o.ä.
Beachten Sie bitte, dass Ihre Online-Reservierung immer durch einen unserer Mitarbeiter telefonisch oder per E-Mail bestätigt werden muss, damit diese gültig ist.
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FAQ: Fragen und Antworten
An dieser Stelle finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zu unserem Service. Einfach auf die entsprechende Frage klicken. Haben sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden, können Sie uns gern unter 0441-922 78 78 anrufen oder Ihre Frage schriftlich formulieren.
Ja, Sie können die Fahrzeuge bei uns rund um die Uhr abgeben. An unserem Gebäude befindet sich ein Tresorbriefkasten, den wir Ihnen bei der Fahrzeugübergabe gerne zeigen.
Wir akzeptieren je nach Fahrzeuggruppe die folgenden Zahlungsarten:
PKW
- EC-Karte, VISA, Mastercard
LKW
- Bar, EC-Karte, VISA, Mastercard
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch unsere Kautionsregelungen.
Je nach gebuchter Vollkaskoversicherung zahlen Sie maximal die dort ausgewiesene Selbstbeteiligung. Sollte der Schaden geringer ausfallen wird selbstverständlich auch nur dieser Betrag abgerechnet. Bitte denken Sie stets daran im Falle eines Unfalls die Polizei zu informieren und uns umgehend zu informieren.
Auslandsfahrten sind grundsätzlich möglich, müssen aber stets vor Mietbeginn angezeigt und durch uns genehmigt werden.
In folgende Länder ist eine Einreise grundsätzlich nicht möglich: Polen, Tschechien, Ungarn, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Krotaien, Serbien, Bulgarien, Griechenland, Slowenien, Bosnien und Herzegowina, Nordmazedonien, Albanien, Kosovo, Türkei sowie alle anderen Länder außerhalb der EU.
Nein, dies ist leider nicht möglich. Wir bieten keine One-Way-Mieten an.
Es gelten die folgenden Kautionsregelungen:
Bar- und EC-Kartenzahlung
Es wird eine Kaution von 100,00 € erhoben. Dies bedeutet, dass bei der Fahrzeugabholung der Mietpreis zzgl. 100,00 € zu zahlen sind.
VISA/Mastercard
Mietpreis = Vorauszahlung, es wird keine Kaution erhoben.
Für LKW ab 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht gilt ein gesetzliches Sonntagsfahrverbot. Dies bedeutet, dass alle LKW vom Mercedes-Benz Vito bis einschließlich Mercedes-Benz Atego 7,49 to LKW am Sonntag bewegt werden dürfen. Lediglich die Fahrzeugklassen 11,99 to LKW und 15,00 to LKW können sonntags nicht gefahren werden.
Die folgenden Unterlagen sind vorzulegen:
- Personalausweis (Reisepass nur in Verbindung mit Meldebescheinigung, da Anschrift zwingend erforderlich ist)
- Führerschein
- Gewähltes Zahlungsmittel
Es ist selbstverständlich möglich, ein Fahrzeug anzumieten und einen abweichenden Fahrer zu benennen. Dieser muss bei der Fahrzeugübernahme zwingend anwesend sein, seinen Führerschein vorlegen und eine Unterschrift als Fahrer auf dem Mietvertrag leisten.
Bitte kontaktieren Sie uns umgehend telefonisch, damit wir Ihnen schnell helfen können. Sie erreichen uns rund um die Uhr unter 0441-922 78 78, außerhalb der Geschäftszeiten erfolgt eine entsprechende Weiterleitung an unseren Bereitschaftsdienst.
Nach aktueller Rechtsprechung sind unsere 7,49 to, 11,99 to und 15,00 to LKW mautpflichtig. Diese Fahrzeuge sind mit einer sogenannten On Board Unit (OBU) ausgestattet, sodass die Maut automatisch mit uns abgerechnet wird.
Zum Ende jedes Kalendermonats erhalten wir eine entsprechende Abrechnung, die wir entsprechend Ihrer Mietzeit zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 5,00 € zzgl. USt je Mietvertrag weiterbelasten.
Außerdem sind unsere unsere kleineren Transporter dann mautpflichtig, wenn Sie einen Anhänger mitführen. Bitte beachten Sie, dass diese Transporter keine OBUs verbaut haben. Dementsprechend ist vor Fahrtbeginn an der Mautstelle die Maut für die geplante Route zu entrichten.
Sie müssen mindestens 21 Jahre alt sein und seit mindestens einem Jahr den Führerschein haben, um bei uns ein Fahrzeug zu mieten.
Wenn Sie privat ein Fahrzeug bei uns anmieten, ist keine Fahrerkarte erforderlich. Für gewerbliche Anmietungen ist eine Fahrerkarte in den digitalen Tacho einzulegen.
Grundsätzlich ist eine längere Nutzung des Mietfahrzeugs möglich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch, um abzuklären, ob das gemietete Fahrzeug für den gewünschten Verlängerungszeitraum verfügbar ist. Selbstverständlich bemühen wir uns, Ihren Wunsch zu erfüllen.
Bitte beachten Sie, dass wir bei Kreditkartenzahlung (VISA/Mastercard) automatisch für den Verlängerungszeitraum nachbuchen. Bei Bar- oder EC-Kartenzahlung ist es erforderlich, dass Sie unsere Station aufsuchen, um den Mietpreis für den Verlängerungszeitraum vor Ort zu entrichten.
Grundsätzlich können Sie bei uns nur eine Fahrzeuggruppe buchen. Wenn Sie aber einen bestimmten Fahrzeugwunsch haben bemühen wir uns grundsätzlich gerne, diesen auch zu erfüllen – bitte haben Sie aber Verständnis, dass wir dies nicht garantieren können.
Sie können direkt im Online-Buchungsprozess oder auch bei telefonischer Reservierung Umzugsmaterial zum Fahrzeug dazu buchen, damit einem erfolgreichen Transport nichts im Wege steht.
Dies ist einfach zu beantworten: Gar keine! Sie haben bei uns jederzeit die Möglichkeit eine Reservierung ohne Angaben von Gründen zu stornieren, denn wir wissen, dass jederzeit etwas dazwischenkommen kann.
Zur Stornierung Ihrer Reservierung genügt eine kurze E-Mail an stornierung@millcar.de. Wir werden Ihnen die Stornierung der Reservierung umgehend bestätigen.
Bitte beachten Sie: Wird das Fahrzeug OHNE Stornierung nicht abgeholt, berechnen wir den vollen Mietpreis.
Selbstverständlich bieten wir individuelle Konditionen zugeschnitten auf Ihren Bedarf an. Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an firmenkunden@millcar.de oder telefonisch unter 0441-922 78 78. Wir beraten Sie gerne ausführlich!