BMW X3 o.ä.

Beachten Sie bitte, dass Ihre Online-Reservierung immer durch einen unserer Mitarbeiter telefonisch oder per E-Mail bestätigt werden muss, damit diese gültig ist.

ab 139,- €/Tag
Fahrzeugklasse
SUV
Personenzahl
5
Führerscheinklasse
B
Aufbauart
Kombi

Buchungsoptionen

0441 / 922 78 78 WhatsApp
Station
Von
Bis

FAQ: Fragen und Antworten

An dieser Stelle finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zu unserem Service. Einfach auf die entsprechende  Frage klicken. Haben sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden, können Sie uns gern unter 0441-922 78 78 anrufen oder Ihre Frage schriftlich formulieren.

1. Ich möchte das Fahrzeug außerhalb der Geschäftszeiten abgeben. Ist das möglich?

Ja, Sie können die Fahrzeuge bei uns rund um die Uhr abgeben. An unserem Gebäude befindet sich ein Tresorbriefkasten, den wir Ihnen bei der Fahrzeugübergabe gerne zeigen.

2. Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren je nach Fahrzeuggruppe die folgenden Zahlungsarten:

PKW

  • EC-Karte, VISA, Mastercard

LKW

  • Bar, EC-Karte, VISA, Mastercard

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch unsere Kautionsregelungen.

3. Welche Kosten entstehen im Schadenfall?

Je nach gebuchter Vollkaskoversicherung zahlen Sie maximal die dort ausgewiesene Selbstbeteiligung. Sollte der Schaden geringer ausfallen wird selbstverständlich auch nur dieser Betrag abgerechnet. Bitte denken Sie stets daran im Falle eines Unfalls die Polizei zu informieren und uns umgehend zu informieren.

4. Sind Auslandsfahrten erlaubt?

Auslandsfahrten sind grundsätzlich möglich, müssen aber stets vor Mietbeginn angezeigt und durch uns genehmigt werden.

In folgende Länder ist eine Einreise grundsätzlich nicht möglich: Polen, Tschechien, Ungarn, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Krotaien, Serbien, Bulgarien, Griechenland, Slowenien, Bosnien und Herzegowina, Nordmazedonien, Albanien, Kosovo, Türkei sowie alle anderen Länder außerhalb der EU.

5. Ich möchte das gemietete Auto an einem anderen Standort abgeben. Ist das möglich?

Nein, dies ist leider nicht möglich. Wir bieten keine One-Way-Mieten an.

6. Wie sind Ihre Kautionsregelungen?

Es gelten die folgenden Kautionsregelungen:

Bar- und EC-Kartenzahlung
Es wird eine Kaution von 100,00 € erhoben. Dies bedeutet, dass bei der Fahrzeugabholung der Mietpreis zzgl. 100,00 € zu zahlen sind.

VISA/Mastercard
Mietpreis = Vorauszahlung, es wird keine Kaution erhoben.

7. Ich möchte am Sonntag einen LKW mieten. Gilt das Sonntagsfahrverbot?

Für LKW ab 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht gilt ein gesetzliches Sonntagsfahrverbot. Dies bedeutet, dass alle LKW vom Mercedes-Benz Vito bis einschließlich Mercedes-Benz Atego 7,49 to LKW am Sonntag bewegt werden dürfen. Lediglich die Fahrzeugklassen 11,99 to LKW und 15,00 to LKW können sonntags nicht gefahren werden.

8. Welche Dokumente muss ich bei der Fahrzeugabholung vorlegen?

Die folgenden Unterlagen sind vorzulegen:

  • Personalausweis (Reisepass nur in Verbindung mit Meldebescheinigung, da Anschrift zwingend erforderlich ist)
  • Führerschein
  • Gewähltes Zahlungsmittel
9. Ich möchte ein Fahrzeug mieten, habe aber einen abweichenden Fahrer. Was ist zu beachten?

Es ist selbstverständlich möglich, ein Fahrzeug anzumieten und einen abweichenden Fahrer zu benennen. Dieser muss bei der Fahrzeugübernahme zwingend anwesend sein, seinen Führerschein vorlegen und eine Unterschrift als Fahrer auf dem Mietvertrag leisten.

10. Wie verhalte ich mich bei einer Panne?

Bitte kontaktieren Sie uns umgehend telefonisch, damit wir Ihnen schnell helfen können. Sie erreichen uns rund um die Uhr unter 0441-922 78 78, außerhalb der Geschäftszeiten erfolgt eine entsprechende Weiterleitung an unseren Bereitschaftsdienst.

11. Welche LKW sind mautpflichtig?

Nach aktueller Rechtsprechung sind unsere 7,49 to, 11,99 to und 15,00 to LKW mautpflichtig. Diese Fahrzeuge sind mit einer sogenannten On Board Unit (OBU) ausgestattet, sodass die Maut automatisch mit uns abgerechnet wird.

Zum Ende jedes Kalendermonats erhalten wir eine entsprechende Abrechnung, die wir entsprechend Ihrer Mietzeit zzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 5,00 € zzgl. USt je Mietvertrag weiterbelasten.

Außerdem sind unsere unsere kleineren Transporter dann mautpflichtig, wenn Sie einen Anhänger mitführen. Bitte beachten Sie, dass diese Transporter keine OBUs verbaut haben. Dementsprechend ist vor Fahrtbeginn an der Mautstelle die Maut für die geplante Route zu entrichten.

12. Welches Mindestalter muss ich zum Mieten eines Fahrzeugs haben?

Sie müssen mindestens 21 Jahre alt sein und seit mindestens einem Jahr den Führerschein haben, um bei uns ein Fahrzeug zu mieten.

13. Ich möchte einen LKW mieten. Muss ich hierzu eine Fahrerkarte haben?

Wenn Sie privat ein Fahrzeug bei uns anmieten, ist keine Fahrerkarte erforderlich. Für gewerbliche Anmietungen ist eine Fahrerkarte in den digitalen Tacho einzulegen.

14. Ich möchte das gemietete Fahrzeug länger nutzen als geplant. Was ist zu beachten?

Grundsätzlich ist eine längere Nutzung des Mietfahrzeugs möglich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch, um abzuklären, ob das gemietete Fahrzeug für den gewünschten Verlängerungszeitraum verfügbar ist. Selbstverständlich bemühen wir uns, Ihren Wunsch zu erfüllen.

Bitte beachten Sie, dass wir bei Kreditkartenzahlung (VISA/Mastercard) automatisch für den Verlängerungszeitraum nachbuchen. Bei Bar- oder EC-Kartenzahlung ist es erforderlich, dass Sie unsere Station aufsuchen, um den Mietpreis für den Verlängerungszeitraum vor Ort zu entrichten.

15. Ich möchte einen ganz bestimmen Fahrzeugtyp mieten. Kann ich mir das Fahrzeug aussuchen?

Grundsätzlich können Sie bei uns nur eine Fahrzeuggruppe buchen. Wenn Sie aber einen bestimmten Fahrzeugwunsch haben bemühen wir uns grundsätzlich gerne, diesen auch zu erfüllen – bitte haben Sie aber Verständnis, dass wir dies nicht garantieren können.

16. Kann ich Umzugsmaterial wie Decken, Spanngurte oder Sackkarren zu meinem LKW oder Transporter bekommen?

Sie können direkt im Online-Buchungsprozess oder auch bei telefonischer Reservierung Umzugsmaterial zum Fahrzeug dazu buchen, damit einem erfolgreichen Transport nichts im Wege steht.

17. Ich muss meine Reservierung stornieren. Welche Kosten fallen an?

Dies ist einfach zu beantworten: Gar keine! Sie haben bei uns jederzeit die Möglichkeit eine Reservierung ohne Angaben von Gründen zu stornieren, denn wir wissen, dass jederzeit etwas dazwischenkommen kann.

Zur Stornierung Ihrer Reservierung genügt eine kurze E-Mail an stornierung@millcar.de. Wir werden Ihnen die Stornierung der Reservierung umgehend bestätigen.

Bitte beachten Sie: Wird das Fahrzeug OHNE Stornierung nicht abgeholt, berechnen wir den vollen Mietpreis.

18. Ich möchte mit meinem Unternehmen meinen Mietwagenbedarf über MILLCAR abdecken. Gibt es Sonderkonditionen?

Selbstverständlich bieten wir individuelle Konditionen zugeschnitten auf Ihren Bedarf an. Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an firmenkunden@millcar.de oder telefonisch unter 0441-922 78 78. Wir beraten Sie gerne ausführlich!

Zurück

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir und unsere Partner nutzen Cookies, um unsere Webseiten für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern.